Veranstaltungsdetails

Regionaltreffen Hamburg
Drucken
Zeitraum:
Mittwoch, 16. Juni 2010, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Ob die große Inflation nun über uns kommen wird oder nicht, wird zwar viel diskutiert, es weiß aber leider niemand (das Problem an Prognosen ist bekanntlich, dass sie in die Zukunft gerichtet sind). In jedem Fall gibt es aber viele Anleger, die sich darauf einrichten wollen. Entsprechend machen die Verkäufer von Goldbarren und –münzen derzeit das Geschäft ihres Lebens und die Immobilienmakler vermelden eine rege Nachfrage.

 

Unabhängig von unserer eigenen Meinung sollten wir Auskunft darüber geben können, mit welchen Maßnahmen die Anleger ihre Erwartungen auch wirksam umsetzen können: Sind Büroimmobilien genauso geeignet wie Wohnimmobilien? Erfüllen die Immobilienmärkte in den USA oder China den beabsichtigten Zweck genauso wie die in Deutschland oder Großbritannien? Welche weiteren Einflussfaktoren sind neben der Inflationserwartung zu berücksichtigen?

 

Hierzu werden wir bei unserem nächsten Treffen jemanden hören, der sich mit diesen Fragen hauptberuflich auseinandersetzt: Dr. Ali Arnaout ist Geschäftsführer der MPC Real Estate Consulting und lässt uns an seinen Gedanken beim Einkauf von Objekten für die Immobilienfonds von MPC teilhaben.

Ort:
Haspa am Adolphsplatz / Ecke Großer Burstah
Kontakt:
Johannes Hirsch ( Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. )
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.