Veranstaltungsdetails

Regionaltreffen HH
Drucken
Zeitraum:
Montag, 11. Dezember 2017, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Zunft,

 

bekanntlich hat die EZB bereits zum zweiten Mal beschlossen, ihre Anleihekäufe zu verlängern, deren Umfang dabei aber zu verringern. Gemäß aktuellem Beschluss werden ab Januar aber noch immer jeden Monat Anleihen für 30 Milliarden Euro bis zum September 2018 gekauft. Was bedeutet das für den Anleger? Wie reagieren die Märkte perspektivisch auf den allmählichen Entzug der Liquiditätsdroge. Welche strategischen Maßnahmen sind zu treffen? Welche Investment-Bausteine sind in diesem Umfeld geeignet?

 

Für die Antworten muss nicht auf die reine Theorie verwiesen werden, vielmehr gibt es schon die Erfahrungen in den USA zu dem „Tapering“. Aber ist das einfach übertragbar? Welche Besonderheiten sind zu beachten? Dazu werden wir Thomas Pergande hören, Vorstand bei der ARAMEA Asset Management AG. Und anschließend steht die traditionelle Glühweinverkostung an. Dafür treffen wir uns

 

am Montag, den 11. Dezember

 

um 18 Uhr

 

im Hotel THE GEORGE, Barcastraße 3, 22087 Hamburg.

 

Der Kostenbeitrag beträgt wieder 25 Euro und entfällt weiter für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

In Vorfreude auf den Abend

 

Johannes Hirsch

Ort:
THE GEORGE, Barcastraße 3, 22087 Hamburg
Kontakt:
Johannes Hirsch
   
Vorname:
Nachname:
Straße (+ Hausnr.):
Postleitzahl:
Wohnort:
E-Mail-Adresse:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenfrei.
Sie erhalten anschließend eine Buchungsbestätigung per E-Mail im PDF-Format.
Sie haben diese Veranstaltung bereits gebucht.