Veranstaltungsdetails

finanzebs-Regionaltreffen in Hamburg
Drucken
Zeitraum:
Dienstag, 26. September 2017, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Zunft,

 

gestern hat Mario Draghi erneut manch Hoffnung enttäuscht, wonach wir in absehbarer Zeit wieder nennenswert höhere Zinsen sehen könnten. Aufgeklärte Anleger haben sich längst darauf eingestellt und umdisponiert. Ein Problem haben jedoch all diejenigen, die nicht so flexibel agieren können. Dies gilt beispielsweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge – wenn es nicht doch Ansätze gäbe, mit denen wir somit bei Inhabern von Firmen und/oder deren dafür verantwortlichen Angestellten punkten können. Hier steht eine echte Unterscheidungsmöglichkeit im Raum.

 

Darauf hat mich René Harders hingewiesen, der als CFP unserem Kreis angehört. Freundlicherweise hat er sich bereiterklärt, uns diesen Ansatz der pauschal dotierten Unterstützungskasse zu erläutern mit der nicht unangenehmen Nebenwirkung des Schaffens von Liquidität für das Unternehmen. Das ist doch spannend und entsprechend hoch geeignet für unser Treffen. Dieses findet statt

 

am Dienstag, den 26. September

 

um 18 Uhr

 

in der „Villa 23“, An der Alster 23, 20099 Hamburg

(also direkt an der Außenalster, nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt).

 

Der Kostenbeitrag beträgt wieder 25 Euro und entfällt weiter für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

In Vorfreude auf den Abend

 

Johannes Hirsch

Ort:
An der Alster 23, 20099 Hamburg
Kontakt:
Johannes Hirsch
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.