Veranstaltungsdetails

finanzebs-Regionaltreffen Hamburg
Drucken
Zeitraum:
Donnerstag, 6. April 2017, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Zunft,

 

kaum haben wir unser letztes Treffen zu den nachhaltigen Kapitalanlagen hinter uns (das Skript dazu ist abrufbar unter http://bit.ly/2nBrr3i und die Broschüre unter http://bit.ly/2mGeia9), da wartet bereits das nächste. Aber so war es ja avisiert, dann wird es auch so eingehalten.

 

Inhaltlich geht es diesmal um die Erbschaftsteuerreform für Unternehmensvermögen und Beteiligungen, wo nach wahrlich langer Zeit des Ausbrütens doch noch ein Gesetz entschlüpfte. Was ist nun genau beschlossen worden? Und welche Gestaltungsüberlegungen bieten sich da?

 

Dazu werden wir Professor Dr. Götz T. Wiese und Dr. Philipp Lukas von der Kanzlei Wiese Lukas hören. Beide sind sowohl Rechtsanwalt als auch Steuerberater, somit sind sie in den für uns interdisziplinären Aspekten der beiden Bereich firm. Und wem dazu bestimmte Themen besonders unter den Nägeln brennen und sie geklärt wissen will, gebe die gern bei der Zusage kund. Die Referenten werden dies in ihren Ausführungen berücksichtigen. Das Ergebnis werden wir dann vernehmen

 

am Donnerstag, den 6. April

 

um 18 Uhr

 

in der „Villa 23“, An der Alster 23, 20099 Hamburg

(also direkt an der Außenalster, nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt).

 

Der Kostenbeitrag beträgt wieder 25 Euro und entfällt weiter für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

In Vorfreude auf einen spannenden Abend


Johannes Hirsch

Ort:
"Villa 23", An der Alster 23, 20099 Hamburg
Kontakt:
Johannes Hirsch
   
Vorname:
Nachname:
Straße (+ Hausnr.):
Postleitzahl:
Wohnort:
E-Mail-Adresse:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenfrei.
Sie erhalten anschließend eine Buchungsbestätigung per E-Mail im PDF-Format.
Sie haben diese Veranstaltung bereits gebucht.