Veranstaltungsdetails

finanzebs-Regionaltreffen
Drucken
Zeitraum:
Donnerstag, 26. Mai 2016, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Zunft,

 

der Wonnemonat zeigt sich nun von seiner allerbesten Seite und erinnert daran, wie zu dieser Zeit alles wächst. Schön wäre es natürlich, wenn dies auch einen Automatismus für Vermögenswerte bedeuten würde. Aber solange der noch nicht einmal in unserem Kreis gefunden worden ist, haben wir neben den wirtschaftlichen Hürden zum Erzielen von Vermögen immer auch die steuerlichen Aspekte zu dessen Erhalt zu beachten.

 

Und da hat sich zuletzt viel getan, zudem stehen wichtige Weichenstellungen an. Somit wird es höchste Zeit, dass wir uns wieder einmal „Aktuellem zur Besteuerung von Kapitalvermögen“ widmen, was auch den Übertrag (sei es durch Erben oder Schenken) einschließt. Hierzu hören wir Herrn Stb Dirk Lehmann von der Kanzlei Wagemann + Partner

 

am Donnerstag, den 26. Mai

 

um 18 Uhr

 

in der „Villa 23“, An der Alster 23, 20099 Hamburg

(also direkt an der Außenalster, nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt).

 

Der Kostenbeitrag beträgt wieder 25 Euro und entfällt weiter für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

In Vorfreude auf einen interessanten Vortrag mit einem bewährtem Referenten

 

Johannes Hirsch

Ort:
Hamburg
Kontakt:
Johannes Hirsch
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.