Veranstaltungsdetails

Regionaltreffen Hamburg
Drucken
Zeitraum:
Montag, 12. Oktober 2015, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Zunft,

 

an den Börsen ist schon wieder Dom und die Achterbahn erfreut sich besonderen Zuspruchs. Natürlich beschäftigt uns das (s.u.), es gibt aber auch andere Themen. Entsprechend etwas breiter gestreut sind auch die Inhalte dieser Email.

 

Erstes Thema ist unser nächstes Treffen, diesmal wieder unter der Leitung von Sven Putfarken vom NFPB: Dabei geht es um die betriebliche Altersvorsorge und da um Veränderungen 2015/2016, Trends und aktuelle Rechtsprechung sowie BAV Advisory. Referent wird Andreas Moritz sein, der dafür schon so richtig gut beleumundet wird. Er ist Gesellschafter-Geschäftsführer der HUB Hanseatische Unternehmensberatung für betriebliche Versorgungswerke GmbH und gerichtlich zugelassener Rentenberater. Dafür treffen wir uns

 

am Montag, den 12. Oktober

 

um 18 Uhr

 

in der „Villa 23“, An der Alster 23, 20099 Hamburg

(also direkt an der Außenalster, nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt).

 

Nicht fehlen soll auch diesmal der übliche Hinweis, wonach, der Kostenbeitrag wieder 25 Euro beträgt und weiter für die finanzebs-Mitglieder entfällt, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

Zwei Tage später, also am Mittwoch 14. Oktober, hat der FPSB zum „Town Hall Meeting“ eingeladen. Dies startet um 18 Uhr im ehemaligen Hauptzollamt, Alter Wandrahm 18-20, 20457 Hamburg. Die Details dazu sind ja bereits vom FPSB versandt, dennoch der Hinweis als zweites Thema.

 

Das dritte Thema wendet sich an all die, die bei der Achterbahnfahrt der Börsen Orientierung suchen. Einige von uns waren ja bei der EBS-Veranstaltung und haben die Podiumsdiskussion mit drei absoluten Top-Fondsmanagern unter meiner so profunden Leitung live und in Farbe miterlebt, den Anderen bleibt zumindest der Mitschnitt unter https://www.youtube.com/watch?v=uIVA1ycRmww (wer sich mit dem Fazit begnügt, steigt direkt bei 1h22 ein).

 

Bei aller Begeisterung darüber aber bitte die Anmeldung zum FPSB-Meeting unter http://www.fpsb.de/townhall-meetings und für unser Treffen als direkte Email-Antwort an mich nicht vergessen.

 

Viele Grüße

 

Johannes Hirsch

Ort:
Hamburg
Kontakt:
Johannes Hirsch
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.