Veranstaltungsdetails

finanzebs-Regionaltreffen
Drucken
Zeitraum:
Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:00 - 21:00
Veranstaltungsbeschreibung:

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Zunft,

auch im Wonnemonat Mai leiden unsere Kunden, einige unter Heuschnupfen, sehr viel mehr unter Anlagenotstand. Somit bleiben wir aufgefordert, Möglichkeiten der Linderung zu prüfen.

 

Wenn die Aktien börsengehandelter Unternehmen auf Höchststand notieren, geht vielfach der Gedanke hin zu Unternehmen ohne Börsennotiz. Aber gibt es bei Private Equity wirklich noch Schnäppchen? Wie wirkt der Niedrigzins auf die dortigen Preise? Und wo sind welche Unterscheidungen mit welchen Auswirkungen von Bedeutung?

 

Hierzu werden wir Herrn Michael Moritz hören. Er ist Geschäftsführer der CatCap GmbH, einer partnergeführten Corporate Finance Boutique (www.catcap.de), die gerade erst durch das Initiieren der Transaktion bei Schuh Görtz für Schlagzeilen gesorgt hat. Dafür treffen wir uns

 

am Donnerstag, den 5. Juni

 

um 18 Uhr

 

im der „Villa 23“, An der Alster 23, 20099 Hamburg

(also direkt an der Außenalster, nur wenige hundert Meter vom Hauptbahnhof entfernt).

 

Ein herzliches Dankeschön für die Verbindung zu Herrn Moritz geht an Stefan Daufenbach aus unserem Kreis.

 

Der Kostenbeitrag beträgt wieder 25 Euro und entfällt weiter für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

In Vorfreude auf einen interessanten Vortrag in tollem Ambiente

 

Johannes Hirsch

 

 

Johannes Hirsch, CFP, CEP

finanzebs e.V.

Hauptstraße 31, 65375 Oestrich-Winkel

 

Vorstand

Konrad Klar, CFP

Rüdiger Heck, CFP

Christian Schneider, CFP, CEP, CFEP

Markus Nellessen, CFP

Michael Will

Ilmhart Kühn, CFP

Martin Huhn, CFP

 

T          0700 - F I N A N Z E B S (0700 - 346 269 327)

M         Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. "> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

I           www.finanzebs.de

 

Sitz des Vereins: Oestrich-Winkel

Vereinsregister: Wiesbaden VR 5493

Ort:
Hamburg
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.