Veranstaltungsdetails

Wealth Management der Zukunft - Anforderungen der Gerneration Y
Drucken
Zeitraum:
Montag, 4. November 2013, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Zunft,

 

vor fast zehn Jahren starteten unsere Treffen in der jetzigen Form. Viel hat sich seither in der Finanzbranche getan und wir haben zugesehen, die Veränderungen in den Treffen zu begleiten. Nun gab es aber auch persönliche Veränderungen, aus deren Anlass ein Initiatorenwechsel stattfinden wird (bei einer Mutter wird eben zusätzliche Energie abgefordert und ein Angehöriger der „Generation 50 plus“ soll mit seiner vorhandenen Energie tunlichst sorgsamer haushalten).

 

Dieser Wechsel erfolgt in besonderem Rahmen mit dem Referenten Professor Dr. Rolf Tilmes, dem wissenschaftlichen Leiter der EBS Business School und Vorsitzenden des FPSB. Bei der Lokalität erinnern wir uns an das erste Mal (hach ja). Wir treffen uns also

 

am Montag, den 4. November

 

um 18 Uhr

 

im Maternushaus, Kardinal-Frings-Straße 1-3, 50668 Köln.

 

Das Vortragsthema von Professor Tilmes lautet „Wealth Management der Zukunft – Anforderungen der Generation Y“. Damit wird der Blick nach vorn deutlich, der auch für unsere Treffen gilt: Die zukünftige Organisation erfolgt durch Christan Schneider und Martin Huhn.

 

Der Kostenbeitrag beträgt auch diesmal 25 Euro und entfällt weiter für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei auch bei dem Wechsel der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ wiederholt (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

Mit viel Vorfreude auf dieses besondere Treffen

 

Nicole Schäfer, CFP, CEP                      Johannes Hirsch, CFP, CEP

 

Ort:
Köln
Kontakt:
Johannes Hirsch
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.