Veranstaltungsdetails

finanzebs Düsseldorf
Drucken
Zeitraum:
Donnerstag, 13. Juni 2013, 18:00 - 20:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und  Kollegen der Zunft,

 

unsere Kunden wissen nicht zuletzt aufgrund unserer Hinweise, dass Sicherheit bei der Geldanlage ein überaus relativer Begriff ist. Dies gilt schon generell und im derzeitigen Umfeld der negativen Realrenditen erst recht. Nun stehen aber nicht alle Mittel so langfristig zur Verfügung, dass höhere Volatilitäten rentierlicher Anlageklassen ausgesessen werden können. Manch Anleger hängt zudem an den über die Jahrzehnte liebgewonnenen Anleihen.

 

Müssen wir die Niedrigstzinsen nun schlicht akzeptieren? Gibt es Aussicht auf Besserung? Oder bedeutet es doch das Ende der Rentenanlage? Hierzu werden wir bei unserem nächsten Zusammenkommen Herrn Ralph Gasser von Swiss & Global Asset Management hören, dessen Gedanken und Vorträge gemeinhin viele und positive Rückmeldungen erhalten. Dafür treffen wir uns

 

am Donnerstag, den 13. Juni

 

um 18 Uhr

 

im MERO22, Merowingerstraße 20-22, 40223 Düsseldorf.

 

Der Kostenbeitrag beträgt wieder 25 Euro und entfällt für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage wieder überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

In Vorfreude auf unser Treffen

 

Nicole Schäfer, CFP, CEP                      Johannes Hirsch, CFP, CEP

 

 

Johannes Hirsch, CFP, CEP

finanzebs e.V.

Hauptstraße 31, 65375 Oestrich-Winkel

 

Vorstand

Achim Denkel

Markus Nellessen, CFP, CEP

Jens Hannemann, CFP

Christian Schneider, CFP, CFEP

Michael Will

Rüdiger Heck, CFP

Arndt Stiegeler, CFP, CEP

 

T          0700 - F I N A N Z E B S (0700 - 346 269 327)

M         Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. "> Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

I           www.finanzebs.de

 

Sitz des Vereins: Oestrich-Winkel

Vereinsregister: Wiesbaden VR 5493

Ort:
Düsseldorf
Kontakt:
Johannes Hirsch
   
Vorname:
Nachname:
Straße (+ Hausnr.):
Postleitzahl:
Wohnort:
E-Mail-Adresse:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Der Besuch dieser Veranstaltung ist kostenfrei.
Sie erhalten anschließend eine Buchungsbestätigung per E-Mail im PDF-Format.
Sie haben diese Veranstaltung bereits gebucht.
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.