Veranstaltungsdetails

Niedrigstzinsen und negative Realrenditen – das Ende der Rentenanlage
Drucken
Zeitraum:
Dienstag, 13. November 2012, 18:00 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Liebe Kolleginnen und  Kollegen der Zunft,

 

die Temperaturen zeigen den endgültigen Abschied selbst vom Spätsommer an und einige Wetterauguren signalisieren gar den ersten Schnee in Bälde. Es ist also Zeit und das rechte Umfeld für unsere bereits avisierte Weihnachtsfeier.

 

Wie es sich für einen solchen Anlass gehört, findet sie in einem besonderen Umfeld statt: Es ist das Carls an der Elbphilharmonie. Die Küche wird allgemein sehr gelobt und der Blick auf die Elbe wird häufig genug als atemberaubend beschrieben.

 

Aber auch der Vortrag passt zum Anlass, denn er befasst sich mit dem Basisthema und den Nöten unserer Kunden. Es geht nämlich Niedrigstzinsen und negative Realrenditen. Muss man sie schlicht akzeptieren? Gibt es Aussicht auf Besserung? Oder bedeutet es gar das Ende der Rentenanlage? Hierzu werden wir Herrn Ralph Gasser von Swiss & Global Asset Management hören. Wir treffen uns also

 

am Dienstag, den 13. November

 

um 18 Uhr

 

im Carls, Am Kaiserkai 69  20457 Hamburg (mit den Öffis Haltestelle Baumwall der U3, mit dem Auto Parkplatz des HTC, Hanseatic Trade Center).

 

Ein großes Dankeschön für das Möglichmachen geht an Thorsten Merbach aus unserem Kreis! Der Kostenbeitrag beträgt 25 Euro und entfällt für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage wieder überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

 

In Vorfreude auf unser Treffen

 

Johannes Hirsch

Ort:
Hamburg
Kontakt:
Johannes Hirsch
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.