Veranstaltungsdetails

Regionaltreffen Düsseldorf
Drucken
Zeitraum:
Donnerstag, 9. Februar 2012, 18:30 - 22:00
Veranstaltungsbeschreibung:

Im vergangenen Jahr reihte sich ein Euro-Gipfel an den anderen (ohne dass das Problem bislang gelöst wurde), Aktien verloren binnen weniger Wochen mehr als 30 Prozent, Standard & Poor’s warnte zuletzt vor einer Staatspleite in Griechenland und unsere Kunden wissen nicht mehr, wie sie sicher ihr Kapital überhaupt nur erhalten können. Katastrophen, wohin man sieht.

Aber auch das kann eine Anlagemöglichkeit sein und interessanterweise zeigten Katastrophenanleihen in 2011 eine hohe Ertragsstabilität. Diese gilt zudem als unabhängig von Konjunkturzyklen und ihre Korrelation mit anderen Asset-Klassen als gering. Aber welche Risiken haben diese Anleihen? Welche Besonderheiten des Markts müssen wir kennen? Mit welchen Erträgen kann man hier rechnen?

Dazu werden wir Daniel Ineichen und Michael Makris von Secquaero hören, einem der Pioniere und führenden Spezialisten dieses Bereichs. Als Leiter Portfoliomanagement (extra für uns aus der Schweiz kommend) und Geschäftsführer werden sie uns einen Einblick in die Spezifika dieses Marktes geben. Dafür treffen wir uns

am Donnerstag, den 9. Februar

um 18 Uhr

im Grand Ballroom des Hotel InterContinental, Königsallee 59, 40215 Düsseldorf.

Der Kostenbeitrag beträgt wieder 20 Euro und entfällt weiterhin für die finanzebs-Mitglieder, da sie bereits ihren Mitgliedsbeitrag zahlen. Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u.a. die Teilnahmebestätigungen für die Credits, Bewirtung etc.), ist eine möglichst baldige Zu- oder Absage wieder überaus dankenswert. Der guten Ordnung wegen sei noch der Hinweis auf die Übersicht der „No Shows“ (also diejenigen, die erst zusagen und dann doch nicht kommen) für die Ernsthaftigkeit der Rückmeldungen wiederholt: Gute Gründe können bis zu zwei Abwesenheiten erklären, danach werden zukünftig aber Einladungen unterbleiben.

Ort:
Hotel InterContinental
Kontakt:
Johannes Hirsch
 
Veranstaltungsmaterialien
Für den Zugang zu den Veranstaltungsmaterialien loggen Sie sich bitte ein oder geben Sie in das untere Feld das Veranstaltungspasswort ein.