Veranstaltungsdetails

Wachsen jenseits des Plans - Der Wandel Chinas vom Schwellenland zur Konjunkturlokomotive der Welt
Drucken
Zeitraum:
Donnerstag, 7. Juli 2011, 17:30 - 21:00
Veranstaltungsbeschreibung:
Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir freuen uns, Ihnen wie angekündigt die Details für das nächste finanzebs-Regionaltreffen am Donnerstag, den 7. Juli 2011 präsentieren zu können. Dieses mal in einem besonderen Rahmen: 2 Top-Referenten + 3 Stunden geballte Informationen + 3 CE-Credits für CFP/CFEP + Netzwerken mit „Kulinarische Köstlichkeiten“!

Deshalb starten wir dieses mal bereits um 17:30 Uhr mit dem zweiten Teil unseres zweiteiligen „finanzebs-Regionaltreffen China-Spezial 2011“. Nach dem wir in dem sehr interessanten ersten Teil im Mai einen ersten Einblick in das klassische China erhalten haben, wird uns unser Referent und ausgewiesener China-Experte Herr Dr. Daniel Leese vom Institut für Sinologie vom Department für Asienstudien an der LMU München diesmal mit seinem Vortrag „Wachsen jenseits des Plans“, die Ökonomie und das politische System der Volksrepublik China näher erläutern:

Ein Blick in die Geschichte der Volksrepublik China lässt eine dramatische Zweiteilung erkennen. Die ersten 30 Jahre zwischen der Staatsgründung im Jahr 1949 und dem Jahr 1978 wurden dominiert von politischen Massenkampagnen Mao Zedongs, wie dem Großen Sprung nach Vorne oder der Kulturrevolution, deren Ziele primär ideologisch motiviert waren. Nach Abschluss des 3. Plenums des 11. Zentralkomitees im Dezember 1978 richtete sich das Hauptaugenmerk hingegen auf die Entwicklung der Wirtschaftsleistung. Gleichzeitig wurde jedoch das autoritäre politische System beibehalten. Im Rahmen des Vortrags werden grundlegende Ereignisse, Personen und Strukturen der neueren chinesischen Geschichte erläutert, welche die Entwicklung Chinas bis zum heutigen Tag maßgeblich prägen.

Nach diesem ersten Teil des Abends gegen ca. 19:30 Uhr sind Sie herzlich von finanzebs und Nestor eingeladen, sich bei einem Umtrunk und chinesischen Köstlichkeiten zu stärken und Netzwerke und persönliche Kontakte zu pflegen, bevor wir um 20:00 Uhr mit dem zweiten Highlight des Abends weitermachen!

Mit der bekannten Top-Fondsmanagerin Frau Anna Ho aus Hongkong! Frau Ho wurde bereits mehrfach für Ihre Leistungen für das Management von asiatischen Bluechips und Small-Cap-Portfolios ausgezeichnet und kann auf fast 20 Jahre Erfahrung an den asiatischen Börsen zurückblicken! Als ausgewiesene Expertin für den chinesischen Aktienmarkt und gebürtige Hongkong-Chinesin wird uns Frau Ho in Ihrem auf ca. 60 Minuten angesetzten Vortrag „Der Wandel Chinas vom Schwellenland zur Konjunkturlokomotive der Welt“ einen Einblick aus erster Hand gewähren und zu den Chancen des chinesischen Aktienmarktes Stellung nehmen. Dabei stehen die für China noch eher ungewöhnlichen Investmentthemen (Outsourcing, Bevölkerungsentwicklung, Umwelt, Infrastruktur, aufstrebende Mittelklasse, etc.) im Vordergrund, die sicherlich intensiv diskutiert werden können. Der Vortrag von Frau Ho wird in englischer Sprache stattfinden.

Die beiden Vorträge mit anschließender Diskussion sind auf insgesamt ca. 180 Min. angesetzt, es gibt diesmal also sogar eine Bescheinigung über bis zu 3,0 CE-Credits (!) bei Besuch beider Vorträge für die CFP und CFEP.

Die Veranstaltung findet wieder in den Räumlichkeiten der bestadvice Private Vermögen GmbH in der Möhlstraße 35 in 81675 München (Anfahrtsbeschreibung anbei) statt.

Damit die weitere Vorbereitung für unsere Veranstaltung möglichst effizient abläuft (u. a. Teilnahmebestätigungen für Credits, Catering, etc.), ist eine Zu- oder Absage per E-Mail überaus dankenswert. Der Kostenbeitrag beträgt auch dieses mal nur 20 Euro. Für Mitglieder der finanzebs e.V. ist die Teilnahme kostenfrei! Wer jemanden kennt, dem diese Zeilen hier unbeabsichtigt vorbehalten bleiben, möge diese bitte weitergeben. Dabei aber bitte beachten: Unsere Treffen sind ausschließlich Absolventen der EBS-Finanzakademie, CFP und CFEP vorbehalten.

Für Fragen stehe ich Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Bis bald und herzliche Grüße

Ihr

Thomas Neumann

Ort:
Möhlstrasse 35, 81675 München - Bogenhausen
Kontakt:
Thomas J. Neumann, bestadvice Private Vermögen GmbH
   
Vorname:
Nachname:
Straße (+ Hausnr.):
Postleitzahl:
Wohnort:
E-Mail-Adresse:
Kontoinhaber:
Kontonummer:
Bankleitzahl:
Zahlungsart:
Tarif wählen:
Sie erhalten anschließend eine Buchungsbestätigung per E-Mail im PDF-Format.
Sie haben diese Veranstaltung bereits gebucht.